Wir sind auch ein Ausbildungsbetrieb!

 

Seit 2018 bilden wir im Bereich Garten- und Landschaftsbau aus.

Es ist uns ein großes Anliegen, Nachwuchs fachspezifisch anzulernen und unabhängig von Herkunft, Geschlecht und Bildungsgrad neue Arbeitsplatzchancen und Perspektiven zu eröffnen. Wir wollen Verantwortung übernehmen und begleiten durch die Ausbildung bis hin zum Abschluss als Landschaftsgärtner*in.

Aktuell freuen wir uns über unseren neuesten Auszubildenden – einen jungen Menschen mit Migrationshintergrund. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir unser Wissen und unseren Reichtum in Deutschland und Europa teilen können und sollten. Wir glauben, dass wir gegenseitig von der Vielfalt unserer Erfahrungen und Kompetenzen lernen können.

Mit der Ausbildung wollen wir nicht nur dem Auszubildenden eine bessere Perspektive und ein Bleiberecht in Deutschland ermöglichen. Wir wollen auch zeigen, dass wir uns in eine integrieren Welt können, in der es Migrationund Diversität gibt.