Hast du Lust auf eine Ausbildung im Kollektivbetrieb und möchtest im Garten- und Landschaftsbau arbeiten?

Wir sind die Hacke & Hobel eG, ein Baukollektiv aus Berlin in den Gewerken Garten- und Landschaftsbau, Tischlerei und Elektroinstallationen. Wir sind aktuell 8 Menschen, die alle fest angestellt sind und voll davon leben (können) – inkl. einem Auszubildenden im Galabau. Unser Betriebsgelände ist nördlich von Berlin und wir arbeiten auf Baustellen in Berlin und Brandenburg. Wir haben einen solidarischen, antisexitischen, antirassistischen und antifaschistischen Anspruch. Darüber hinaus versuchen wir neben den Baustellen auch Polit-Arbeit, Care-Work, Bildung und Familie unter einen Hut zu bringen. Das bedeutet, dass wir unseren Arbeitsalltag manchmal unkonventionell gestalten.

Wir suchen eine:n weitere:n Auszubildende:n für das Gewerk Garten- und Landschaftsbau:

mit Erfahrungen in selbstorganisierten Gruppen und/ oder Kollektiven
mit handwerklichem Geschick und Neugier auch mit größeren Baumaschinen umzugehen
mit Lust auf eine Ausbildung im Gala-Bau Bereich und
mit Lust perspektivisch – wenn alles passt – voll ins Kollektiv mit einzusteigen.

Darüber hinaus wäre es wünschenswert, dass du Erfahrungen und Interesse an kollektiven, konsensualen Entscheidungsprozessen hast. Und ganz besonders möchten wir FLINTA* und BlPoC Personen ermutigen sich bei uns zu melden.

Außerdem arbeiten wir in mehreren Gewerken, also es könnte mal sein, dass du auch in anderen Bau-Bereichen arbeitest – dann natürlich mit einer fachlichen Expert:in.

Wen wir aufgrund fehlender Kapazitäten aktuell nicht suchen:

jemensch, der*die „nur“ einen Hilfs-/ Nebenjob sucht
jemensch, der*die nur für kurze Zeit etwas sucht
jemensch, der*die in einem anderen Bereich arbeiten möchte oder mal ein Kollektiv kennen lernen möchte

Bitte meldet euch bei uns über Ausbildung[ätt]hackeundhobel.de und wir vereinbaren einen Kennenlern Termin! Wir freuen uns.

Schöne Grüße, Hacke & Hobel.